Zwergengruppe

Hallo Du da! Jaaa, genau Du! Weißt du was, Du bist schon bald ein Zwergenkind! Juhuu!

Wenn Du zu uns in die Zwergengruppe kommst, triffst Du auf viele andere Zwerge, die alle Deine Freunde werden! Wir essen jeden Vormittag zusammen Obst und singen dabei unser Begrüßungslied für Dich und Deine Zwergenfreunde. Außerdem kannst Du bei uns viele aufregende Dinge erleben! 

Wir machen mit Dir einen Handabdruck, bauen Lego, lesen Dir ganz viele Bücher vor, malen und basteln mit Dir und wenn Du doch mal traurig sein solltest, trösten wir Dich, bis es Dir wieder gut geht.
Bei schönem Wetter gehen wir mit all unseren Zwergenkindern nach draußen auf den Spielplatz. Dort kannst Du sandeln, schaukeln, rutschen, Ball spielen und sogar Bobbycar fahren!
Hin und wieder gibt es kleine Leckereine bei uns. Zum Beispiel Waffeln, Kekse oder Popcorn. Das ist immer ein riesen Spaß für euch Zwerge. Eine kleine Überraschung habe ich aber noch für Dich: Wenn Du zu uns kommst, hängt bereits eine extra für Dich gestaltete Tasche an deinem Garderobenhaken. Auf dieser Tasche steht Dein Name, so sieht jeder, dass es Deine Tasche ist.

Wir freuen uns schon sehr, Dich bei uns willkommen zu heißen!

Käfergruppe

Ein kleiner Marienkäfer erzählt aufgeregt: Bald fliege ich mit meiner Mama (meinem Papa, meiner Familie) weit in den Süden auf die hohen Berge, um frische Luft zu atmen. Ich bin ein bisschen traurig, denn für diese Zeit muss ich meine Freunde zu Hause lassen. Aber als ich dort ankomme, erlebe ich eine Überraschung: Dort wartet eine ganze Gruppe mit kleinen Käfern auf mich! Sie begrüßen mich freudig mit einem Guten-Morgen-Lied, es gibt einen köstlichen Obstteller und wir spiele Bello-Bello-dein-Knochen-ist-weg. Danach bauen wir den höchsten Turm der Welt, lesen spannende Bücher und basteln, soviel wir wollen. Ununterbrochen werden die schönsten Perlenbilder gebügelt und die feinsten Knetbrezeln gebacken. Und an manchen Tagen duftet es nach selbstgebackenen Leckereien. Doch das ist noch nicht alles: Wir schaukeln bis in den Himmel, buddeln die tiefsten Gräben und besuchen die Ziegen und Kühe auf ihrer Weide.

Ihre Glocken sind weit über das Tal zu hören. Mandalas aus Zapfen und Steinen sind das Zeichen: Die Käfer sind unterwegs und ich bin dabei!

Bären

Bist du 6,7 oder 8 Jahre alt? Dann wirst du in der Bärengruppe viele Freunde finden und eine tolle Zeit haben. Hier wird dir nie langweilig. Wenn du morgens zu uns kommst, entscheidest du, was du machen willst. Egal ob Schach, Bügelperlen, Malen, Basteln oder Gemeinschaftsspiele… wir finden bestimmt das richtige für dich.
Danach gibt es zur Stärkung eine bärenstarke Obstrunde, bevor wir auf Entdeckungstour gehen:

  • in den Wald, Tippies bauen oder Verstecken spielen
  • an den Windgfällweiher auf der Suche nach Biberspuren
  • auf den Sommerberg zum Zauberbaum
  • zum Grillplatz
  • zur Schatzsuche

Bei uns erwartet dich Action:

  • Tischtennis
  • Basketball
  • Kicker
  • Toben auf dem Spielplatz
  • im Winter Schlitten fahren, Schneemänner und Iglus bauen


Wir Bären freuen uns auf dich! 

Villa und JuJu

Hey,

… willst du Freunde aus ganz Deutschland finden?
… kennst du schon unsere Willkommenstombola?
… hast du schon einmal Bogenschießen ausprobiert?
… oder kennst du den schönsten See im Schwarzwald?
… und wie wäre es mit einem Sommerberg-Selfie?
… hast du schon mal alkoholfreie Cocktails gemixt?
… was brauchst du für drei unvergessliche Wochen im Schwarzwald?

Wir freuen uns auf dich!
 

FSJ in der Rehaklinik Feldberg

Hier findest du weitere Infos für Dein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns.

Mehr erfahren ...

Villa TV

Villa TV Schwarzwald ist das neue YouTube Medienprojekt der Kindergruppe der Rehaklinik Feldberg.

Hier dokumentieren wir regelmäßig  unsere Ausflüge, Erlebnisse und Aktionen die die Kinder während ihres Kuraufenthaltes in und mit der Villa- Gruppe erleben. Verrückt beglückt mit viel Spaß und Herz betreuen  wir die Kinder ab 10 Jahre in unserer Gruppe.

Vorbeischauen lohnt sich!